In historischen Gemäuern Genuss hautnah erleben


Was gibt es für einen geeigneteren Ort zur Verköstigung eines guten Weins, als einen über 500 Jahre alten Bruchsteinkeller, in dem wohl schon zu damaligen Zeiten Wein gelagert wurde!

Mit der mehr oder weniger zufälligen Entdeckung des tonnenförmigen Gewölbekellers bei Reno-vierungsarbeiten in der Remise des heutigen Wein- und Delikatessengeschäfts La Bota entstand der Gedanke der gewerblichen Nutzung dieser außergewöhnlichen Räumlichkeiten.

Ideal zur Lagerung von Weinen und Cavas geeignet, konnte der Keller mit dem darüber liegenden Verkaufsraum aufwendig restauriert werden und stellt für unsere Weinproben und Weinverköstigungen immer den Ausgangspunkt dar.

Im kerzenbeleuchteten Weinkeller mit seinem historischen Ambiente begrüßt das Team von La Bota die Gäste der Weinproben mit einem exzellenten Cava. Alle Kunden und Interessierten sind herzlich eingeladen, sich das uralte Gewölbe in unserem Geschäft anzuschauen!

Wir freuen uns auch auf Ihren Besuch!

P.S.: Wer sich ausführlich über den historischen Hintergrund des alten Kellergewölbes informieren möchte, kann dies unter
 http://media.ferndorf.de/1983-Leseprobe_-_Fintzershof_und_Keller_Bd_2.pdf